#ALLEFÜRALLE

2020 wurde die Welt von der Covid-19-Pandemie, ausgelöst durch ein neuartiges Corona-Virus aus China  erschüttert. Nahezu alle Staaten fuhren das öffentliche Leben auf ein Minimum herunter. Dies ist die musikalische Verarbeitung des Ausnahmezustands im März.

 

 

SABINE

Der Orkan "Sabine" fegte Anfang 2020 über Europa und inspirierte mich zu einem Song. Dazu gibt es einige Remixe. u.a. von EISENLAGER und CRUSTCHOPH DROSTE.


CONCERTS 2019

Rückblick auf ein echtes Erfolgsjahr - Ausschnitte aus acht Konzerten in vier Ländern - solo und mit Freunden -  live in der Sternwarte, auf dem Schiff, in der Kirche, auf dem Open-Air-Festival, in Kulturzentren zwischen Helsinki und Fuerteventura.

 

Hier geht's zum Album

CHRISTMAS FREQUENCIES

Darauf haben viele gewartet: Endlich gibt es ein Weihnachtsalbum von Globotom. Neun zeitlos schöne Klassiker zum Fest der Feste - elektronisch arrangiert und gespielt auf dem iPad. Das Album enthält auch Gesangsaufnahmen, die im Gottesdienst der neuapostolischen Kirche Wetzlar entstanden sind.

 

Hier geht's zum Album

 


LAHNRAUSCHEN VOL. 3

Der Livemitschnitt des E-Kartell-Konzerts vom Wanna Be Crazy Festival in Solms! Mit Ralf Beckhaus, Bernd-Michael Land, Daniel Perez, Martin Schwade, Microbug, Hans-Dieter Schmidt, Richard Sturm und Globotom live an der Lahn.

 

Hier geht's zum Album

REMIXES

Statt collaborations, wo man gemeinsam an einem Werk arbeitet, hier nun die andere Art der Zusammenarbeit: Remix fertiger Werke. Mit spannenden Kollegen: DJ Qbert (Rock Steady Crew), Stephan Bobinger (Picture Palace Music), Martin Sonneborn (MdEP, Comedian) - das sind schon mal drei ganz unterschiedliche Künstler. Plus Raccoon, Ansgar & Matthias Stock, Der 8. Sinn, Eisenlager, m00m u.a.

 

Hier geht's zum Album


LIVE IN BIELEFELD

Das Livekonzert in der Volkssternwarte Bielefeld-Ubbedissen am 16.7.2019 aus Anlass der 50. Wiederkehr des Starts von Apollo 11 zum Mond.

 

Hier gehts zum Download!

LAHNRAUSCHEN VOL.2

Drei Musiker, drei Sessions - statt Frühschoppen haben wir uns im Studio getroffen und frei improvisiert.

 

 

Hören und downloaden


ORDER !

Wenn es in dem unseligen Brexit-Chaos einen Gewinner gibt, dann ist er es: The Rt Hon John Bercow MP, Speaker of the House. Mit seinen "Order"-Rufen, sarkastischen Kommentaren zum Benehmen der Parlamentarier und den bunten Krawatten ist er zum Sympathieträger für die ansonsten ziemlich peinliche britische Politik geworden. Ich habe dem netten Herrn deswegen ein Lied gewidmet.

OVER THE MOON

OVER THE MOON ist mein ganz persönlicher Rückblick auf eines der größten Abenteuer der Menschheit: Die Landung auf dem Mond. Zum 50. Jahrestag der Apollo-11-Mission versuche ich, die Spannung des "summer of 69" in Töne zu fassen. Doch Apollo 11 war kein singuläres Ereignis. Es war der Höhepunkt einer Aufbruchstimmung, die US-Präsident John F. Kennedy 1962 in einer Rede an der Rice University in Houston geweckt hat.

Hier geht es zum Download des Albums.


LAHNRAUSCHEN

Download des Albums hier

 

feat. Ralf Beckhaus, Bernd-Michael Land, Jens Lehmann, Microbug, Nordisk Man Tanner, Daniel Perez, Reverb, Richard Sturm.

MUSIC FROM THE

PLASTIC EDUCATOR

Download des Albums hier

 

2018 aufgenommen in Bielefeld und Wetzlar


TON1 - REMIX

Download des Albums hier

 

feat. Eisenlager

 

2018 aufgenommen in Bielefeld und Dortmund

LOCHS AND LOCKS

Download des Albums hier

 

feat. Sean & Calum, Neli Coko

 

aufgenommen in Inverness, Fort Augustus, Banff, Aberdeen, Stoneheaven, Grantown-on-Spey, Aultbea, Skye, Eiliean Donan Castle, Bremen und Bielefeld.


MAINRAUSCHEN

Download Mainrauschen

feat. Ralf Beckhaus, Thorsten Biedenkapp, Feldrauschen, Bernd-Michael Land, Jürgen Moßgraber, Hans-Dieter Schmidt.

 

2018 aufgenommen in Offenbach.

BÄRENSTEIN-SESSION

feat. Miriam Christina, Bryan Hillesheim, Martin Neuhold, RC Major.

 

2016 aufgenommen in Horn-Bad Meinberg.


REBSTOCK-SESSION

Hier geht es zum download der Rebstock Session

 

feat. Matthias Krebs, Stefan Gisler.

 

2017 aufgenommen in Luzern.

MAURITIUS SOUNDSCAPES

Hier geht es zum download der Mauritius Soundscapes

 

feat. Neli R.

 

2016 aufgenommen in Le Morne und Port Louis


HYPNO

HYPNO Vol. 1 download here (name your price)

HYPNO Vol. 2 download here (name your price)
HYPNO Vol. 3 download here (name your price)

 

feat. Harald Bertram, Lutz Thuns, Uli Gutzeit, Colin Powell (A Multitude of One), Clif Johnston (Mood481), Martin Neuhold, Audun Rörmark, Vegard Kaasen Engen, Sonus Lab, Exblade Presented, Kapiul Bhatt, Ghirish Chandra, MyklH und Delhi Airport Band.

 

2015 aufgenommen in Bielefeld, Wetzlar, Wiesbaden, Berlin, Minden, Salford, Lunde, Borg, Seattle, Großkarolinenfeld, Rishikesh, Delhi, Jaipur, Edenkoben und Wuppertal.

IBIZA CHILL&RAVE

download here

 

feat. Lutz Thuns, Rainer Winschermann, Jesper Jones, MyklH, Wiesolator, A Multitude of One.

 

2015 aufgenommen in Bielefeld, Wetzlar, Baltrum, Berlin, Göteborg, Les Ulis, Stuttgart und Salford